Danke an unsere Helfer ;-)!

AfD-Bundestagswahlergebnisse im Ländervergleich
Bundestags-Wahlergebnisse der AfD in den Gemeinden des Kreises Düren

Eine Woche nach der Bundestagswahl ist es nun an der Zeit, uns noch einmal bei unseren Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen zu bedanken. Jedoch gilt unser Dank auch den zahlreichen „Helfern“, die dazu beitrugen, die AfD zweistellig in den Bundestag zu bringen! Wir kennen aus vielen Gesprächen die Unsicherheit und Bedenken unserer Wähler, ob die AfD wirklich eine Alternative zur alternativlosen Politik der „aufrechten Demokraten“ sein kann. Freundlicherweise wurde die Entscheidungsfindung durch eifrige „Helfer“ erleichtert, die unermüdlich dazu beitrugen, unseren Wählern eine Botschaft zu vermitteln: „Ja, sie kann!“ Diese Helfer, ständig bestrebt und bereit, auf Kosten alternativer Meinungen ihre ganz persönliche Definition von „Demokratie“ zum Zwecke der eigenen Ideologie durchzusetzen. Sei es durch „kreative Verschönerung“ oder komplette Entsorgung (letzteres spart uns jetzt einiges an Arbeit) unserer Wahlplakate ohne Rücksicht auf Gesetz oder Umweltschutz, oder durch anderweitige „Unterstützung“ unseres Wahlkampfes. Insbesondere der „freundliche“ Empfang unserer gut 400 Gäste beim AfD-Bürgerdialog auf Schloss Burgau mit Alice Weidel durch Vertreter diverser Parteien, der Antifa, des Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Demokratie und Gewalt und wie sie alle heißen, die dort ausgestoßenen Schmähungen und das inzwischen geradezu inflationär verwendete N***-Wort dürften bleibenden Eindruck hinterlassen und den Wählern die Entscheidungsfindung erleichtert haben. Besonderer Dank gilt Dürens stellvertretender Bürgermeisterin Liesel Koschorreck (SPD), die sich trotz ihres zur Neutralität verpflichtenden Amts eifrig in unserem Sinne engagierte. Bei der nächsten Wahl wird es noch besser! Aber bis dahin zurück zur normalen Ratsarbeit. Mit vielen Ratskollegen pflegen wir hier ja jetzt schon einen kollegial-professionellen Umgang. Und wenn sich die Aufregung gelegt hat, sind wir natürlich jederzeit bereit, auch mit weiteren Kollegen in seriöse Sach- und Fachgespräche einzusteigen.

AfD-Bundestagswahlergebnisse im Ländervergleich
Bundestags-Wahlergebnisse der AfD in den Gemeinden des Kreises Düren